Buckfast Biene in der angepassten Dadant-Beute

 

Die Monatshinweise von Werner Gerdes sind als Buch im Buschhausen Verlag erhältlich.

Übersichtlich, infomativ und klar strukturiert erklärt Werner Gerdes seine Betriebsweise im Laufe des Bienenjahres. Der Leser erfährt, wie er mit der Buckfast-Biene in der angepassten Dadant-Beute arbeitet. Aber auch das Thema Königinnenzucht sowie zahlreiche Fotos und Illustrationen beinhaltet das Buch.

 

Leseprobe

Imkern mit Dadant und Mini-Plus

 

Das Buch von Rainer Schwarz basiert auf der Broschüre „Imkern mit Dadant“. Es umfasst

108 Seiten mit über 70 Bildern und Grafiken. "Ein Ratgeber aus der Praxis für die Praxis, mit nichts als Fakten."

 

Details

Ergänzend lohnt es sich die Monatsbetrachtungen von Reiner Schwarz zu lesen.

"Ob als Lieferanten von Honig und Wachs, als Meister der sozialen Organisation in einem hoch geordneten Staatswesen oder als Architekten beeindruckend regelmäßiger Wabenkonstruktionen – Honigbienen faszinieren den Menschen seit jeher. Und dank ihrer enormen Bestäubungsleistung bei Kulturpflanzen sind sie für uns schlicht unverzichtbar. Wissenschaftler, die den Geheimnissen dieser Insekten auf der Spur sind, entschlüsseln Schritt für Schritt das „Phänomen Honigbiene“ – und stoßen dabei immer wieder auf neue Überraschungen. [...] "

 

Details

Download
Monatsbetrachtungen von Guido Eich, Bienenzuchtberater beim LAVES Institut.
Guido_Eich_Monatsbetrachtungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB